Bist du für alle da, nur nicht für dich selbst? – Das stille Sterben, wenn du dich selbst immer mehr verlierst! Teil 1

😏 Hältst du dich permanent zurück, passt dich den Anderen an, möchtest es allen Recht machen und auf keinen Fall anecken? Frieden und Harmonie sind dir wichtig und so schweigst du lieber und gibst nach, als einen Streit vom Zaun zu reissen, dich der Kritik auszusetzen und dir irgendwelche Vorwürfe anzuhören, weil das nicht passt und dieses nicht Recht ist, du ja keine Ahnung hast und sowieso nichts verstehst.... – Wie oft verbiegen wir uns und passen uns an «dem Frieden zuliebe» - meist bei oder für die Menschen, die wir am meisten lieben.

💎💥 Du möchtest DEIN Leben leben, endlich einmal Du-selbst sein, das Leben in vollen Zügen geniessen und nicht nur daneben stehen, aber du glaubst, dass das nicht geht und dir nicht zusteht und so funktionierst du schön brav weiter, wie es sich gehört!

Mit dieser Haltung gibst du deine Verantwortung ab und überlässt den anderen das Feld und das alles nur, um keine Konfrontation einzugehen. Andere bestimmen über dich und du selbst bleibst dabei auf der Strecke. Das ist so ähnlich wie ein versteckter Selbstmord, ist aber genauso tödlich!

❣️😥 Du gibst Anderen die Macht über dich selbst und gibst dich gleichzeitig auf!

Und das Schlimmste dabei ist, dass wir es selbst nicht einmal merken, denn meist handeln wir aus einem tief verwurzelten Muster heraus, dem eine Verletzung, ein Missbrauch, ein einschneidendes Erlebnis vorausging, das dich für immer geprägt hat und dich seitdem gefangen hält. Es ist halt so, da kann «man» nichts machen!

Das ist zumindest deine Sichtweise. Doch egal wie tief dieser Schmerz ist, egal wie lange du ihn schon mit dir trägst. Er war nicht immer da. Du bist nicht damit auf die Welt gekommen. Du hast ihn im Laufe deines Lebens durch irgendetwas oder irgendjemandem übernommen und seitdem prägt er dein Leben.

💎💥 Alles ist wandelbar. Das ist ein geistiges, universelles Gesetz. Du hast jederzeit die Macht, dir dessen bewusst zu werden, neu zu wählen und diesem Trauerspiel ein Ende zu bereiten!

Doch weil uns niemand gesagt hat, dass es diese Möglichkeit gibt und wir die Macht haben, alles zu ändern und immer wieder neu zu wählen, bleiben wir in diesen alten Mustern gefangen, leiden weiterhin und verlieren immer mehr den Glanz unserer Einzigartigkeit.

Das geht solange, bis du jemanden triffst, dem du vertraust, der dir neue Sichtweisen aufzeigt, dich stützt und dich ermutigt, dich von all diesem belastenden Müll zu trennen und neu für dich zu wählen.

💎💥 Du hast jederzeit die Möglichkeit, neu zu wählen, ganz egal wie deine Ausgangsposition aussieht!

Sobald das geschieht, entsteht, erst einmal Chaos, nichts ist mehr, wie es war. Es hagelt Kritik und Widerstand. Das ist der Grund, warum dann die meisten aufgeben. Doch wenn du jemanden an deiner Seite hast, der an dich glaubt, dich ermutigt, dir beisteht, dich unterstützt, ohne dich dabei zu bevormunden, dann kannst du aufatmen und mutig kleine und dann immer grössere Schritte gehen.

💎💥 Langsam aber sicher kannst du dann diese fremdbestimmten Muster, diesen belastenden Müll entfernen und mit neuen dir dienenden Denkweisen eine neue Zukunft schaffen.

Du findest Schritt für Schritt wieder zu dir selbst und das ist unbezahlbar. Das kann dir niemand mehr nehmen und in dieser Energie fühlt sich dein Leben wieder froh und leicht an.

💎💥 Spürst du diese Sehnsucht in dir, traust dich aber nicht, diesen Weg alleine zu gehen? -

Du musst es nicht alleine schaffen, lass mich dich begleiten. Ich stärke dir den Rücken und unterstütze dich auf deinem Weg. Bist du bereit? – Dann nutze doch die Möglichkeit von meinem kostenfreien, unverbindlichen Kennenlern-Gespräch! Ich freue mich auf dich und bin gerne für dich da.

Klicke hier für ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch!

Herzlichst
deine Silvia ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*